Panikstörung bei 3,6% der mexikanischen Bevölkerung

Um die 3.6% der Gesamtbevölkerung der Mexikaner leiden darunter Panik berichtete der Gesundheitsministerium (SSA); Diese Krankheit ist durch das Auftreten unerwarteter und rezidivierender Panikattacken mit Episoden von gekennzeichnet angst Plötzliche Besorgnis oder Unbehagen erreichten in den ersten 10 Minuten plötzlich ihre maximale Intensität.

Nach den Ergebnissen der Studie Bewertung der kognitiven Funktionen: Aufmerksamkeit und Gedächtnis bei Patienten mit PanikstörungDiese Bedingung wird von Forschern des National Institute of Psychiatry und der UNAM durchgeführt und wirkt sich auf das verbale Gedächtnis und die ausführenden Funktionen aus, d. h. auf die Fähigkeit, Probleme zu lösen, die die interne strategische Suche nach Wörtern und Lauten erfordern.

Patienten zeigen signifikante Veränderungen bei den Aufgaben, die die Fähigkeit erfordern, den Fokus der Aufmerksamkeit zu ändern, unangemessene Reaktionen zu verhindern, Flexibilität in der kognitive Prozesse , Erinnerung a kurzfristig und ihre kognitiven Ressourcen in eine andere Art von Tätigkeit zu lenken, die im täglichen Leben von größerem Nutzen ist, beispielsweise das Arbeitsgedächtnis, weil sie den Inhalt ihrer Arbeit fast ständig belegen. Erkenntnis in der Vorstellung von großem Tragödien und Katastrophen einschließlich der Möglichkeit seines eigenen Todes.

Die Forscher Elizabeth Palomares Castillo , Patricia Edith Campos Coy , Elsa Tirado Duran und Danelia Mendieta Cabrera vom Applied Psychophysiology Service des National Institute of Psychiatry Ramón de la Fuente Muñizsowie Feggy Ostrosky Shejet , aus dem Labor für Neuropsychologie und Psychophysiologie der Fakultät für Psychologie der UNAM, detailliert dargelegt, dass Patienten Defizite in verbaler und nonverbaler Fließfähigkeit haben, Semantik und phonologisch . Andererseits dauerte es beim visuellen Screening-Test länger, bis die korrekte Zahl ermittelt wurde.

Zusätzlich zu den durch die Störung verursachten Veränderungen Panik , einige der Patienten haben auch andere psychiatrische Probleme wie Depressionen, soziale Phobie , generalisierte Angststörung und Drogenmissbrauch.

Wer an einer Panikstörung leidet, hat Herzklopfen, Erschütterungen der Herz oder Erhöhung der Herzfrequenz, Schwitzen, Zittern, Atemnot, Kurzatmigkeit oder Ersticken, Engegefühl oder Schmerzen im Brustbereich, Übelkeit oder Bauchschmerzen, Instabilität, Schwindel oder Ohnmacht; Entpersönlichung, Angst vor die Kontrolle verlieren oder verrückt werden, sterben, Schüttelfrost und Erstickungen.

Nach einem Monat des Erscheinens der Krise Sie haben andere Komplikationen wie Unruhe hartnäckig vor der Möglichkeit, eine Episode von TP zu erleiden, d. h. antizipierende Angstzustände; Besorgnis über die Konsequenzen, z. B. Angst, die Kontrolle zu verlieren, einen Herzinfarkt zu erleiden oder verrückt zu werden. Darüber hinaus gibt es eine signifikante Änderung des Verhaltens wie z Vermeiden Sie Verhaltensweisen .

PT wird oft begleitet von Agoraphobie oder der Angst, an öffentlichen Orten in Ruhe gelassen zu werden, insbesondere an Orten, die möglicherweise nur schwer zu verlassen sind, wenn die Person in einer Krise der Qual leidet, oder in Situationen oder an Orten, an denen sie sich präsentiert haben Panikattacke , was erheblich in die Lebensqualität der Patienten eingreift.

Angstkrisen werden durch die Existenz eines «verursachtAngst vor dem Netzwerk»Extrem empfindlich, was die Amygdala und ihre Wechselwirkungen mit dem Hippocampus und medialer präfrontaler Kortex .

Abschließend betrachten die Forscher die Bewertung neuropsychologisch ist wichtig, um eine objektive Beurteilung zu erhalten, die es ermöglicht, die kognitiven und verhaltensbezogenen Fähigkeiten und Defizite von Patienten mit zu kennen psychiatrische Störungen Um eine Vorhersage über den Verlauf der Krankheit zu treffen, wählen Sie die Art der Behandlung objektiv aus und legen Sie Strategien fest, die die Prognose der Erkrankung verbessern.