CBT-Therapie gegen Essstörungen

Derzeit gibt es bereits eine Methode, mit der verschiedene kontrolliert und ausgerottet werden können Essstörungen . Es ist eine kognitive Verhaltenstherapie, besser bekannt als CBT-E . Es wurde von erstellt Christopher G. Fairburn . Das Konzept begann in den späten 70er Jahren, als eine Theorie, die ambulante Behandlung bei Erwachsenen förderte Bulimia nervosa .

Mit der Hilfe von Zafra Cooper und Shafran Roz Fairburn untersuchte die Behandlung anhand von Versuchs- und Fehlerzeiten. "Die Theorie, die das hält CBT-E es hat mit dem prozess zu tun, dass die Essstörungen Anstatt der Psychopathologie die Verantwortlichen für ihre anfängliche Entwicklung, obwohl die beiden sich überschneiden können ", sagt Fairburn.

Die CBT-E wurde bei Erwachsenen mit angewendet Essstörungen . Die Behandlung kann jedoch auch bei jüngeren, männlichen oder weiblichen Patienten angewendet werden.

Was ist CBT-E?

Es impliziert die Formulierung der Prozesse, die die Psychopathologie des Patienten und wird verwendet, um die Aspekte zu identifizieren, die behandelt werden müssen. Fairburn argumentiert, dass die CBT-E Es ist "normalerweise für eine bestimmte Zeit". Die überwiegende Mehrheit ihrer Patienten erhielt 20 Behandlungen in 20 Wochen.

Es verwendet auch bestimmte klar definierte Strategien und Verfahren, um mit bestimmten Psychopathologien umzugehen. Es gibt verschiedene Behandlungsformen. Fairburn, Cooper und Shafran haben auch Behandlungen für jüngere Patienten, Kinder unter 18 Jahren, ambulante Patienten, Intensiv- und Gruppenbehandlungen entwickelt.

Die CBT-E Es ist eine Behandlung Essstörungen für eine begrenzte Zeit, wodurch der Patient mit dem Therapeuten interagieren kann:

"Die Behandlung fördert eine von Anfang an unverzichtbare therapeutische Dynamik Essstörung und es hilft sicherzustellen, dass der Therapeut und der Patient weiter auf Veränderungen hinarbeiten ", bekräftigt Fairburn.

In der CBT-E Der Patient und der Therapeut bilden ein Team, um das Problem des Essens zu beseitigen. Der Schlüssel zur Aufrechterhaltung der Kontrolle besteht darin, das Vertrauen der Patienten in sich selbst zu gewinnen, während sie den Prozess durchlaufen.


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