Nierenerkrankungen schädigen Familienmitglieder

Die Nierenerkrankung betrifft nicht nur den Patienten, da die Menschen, die sich in der Nähe befinden, den Gesundheitszustand ihres Angehörigen ablehnen. Fürsorge und moralische Unterstützung sind auf beiden Seiten die wichtigsten körperlichen und seelischen Belastungen.

Lesen Sie den zweiten Teil dieser Lebensgeschichte weiter und erfahren Sie, wie Eduardo und seine Familie gewonnen und eine positive Einstellung gegenüber seiner Nierenerkrankung hatten.

Die Aufgabe, eine Niere zu bekommen, und die möglichen Kosten der Erkrankung, obwohl ich eine große Krankenversicherung hatte, überwältigte mich, vor allem, wenn ich darüber nachdachte, dass ich vielleicht neben Elisabeth unsere Kinder nicht wachsen sehen konnte.

Bald lösten sich viele dieser anfänglichen Ängste auf. Kurz nach der Diagnose meiner Transplantation hatte ich bereits eine Liste von fünf Spendern, während mein Versicherer begann, die Kosten, die mir zur Vorbereitung dieses medizinischen Verfahrens entstanden waren, unverzüglich und gemäß den Bestimmungen der Police zu decken.

Ein Gegenmittel, das ich auch gegen die negativen Gedanken, die in mich eindrangen, bekämpfte, war Information. Als Elisabeth und ich in den Gesprächen mit Dr. Madero, in der medizinischen Fachliteratur und in den Gesprächen mit denjenigen, die bereits eine hatten, mehr über die Risiken und Auswirkungen einer Nierentransplantation erfahren haben, war ich zumindest beruhigt.

In diesen Zeiten haben Nierentransplantationen, obwohl sie nicht so routinemäßig sind wie das Entfernen eines Zahns, nach mehr als einem halben Jahrhundert der Anwendung eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit erreicht, insbesondere für Patienten mit Zysten.

Die Zysten sind wie kleine transparente Taschen, die in den Nephronen wachsen - die kleinen Filtereinheiten der Nieren. Diese Beutel behindern die Nierenfunktion, dh das Herausnehmen von Wasser und Giftstoffen, die der Körper assimiliert und erzeugt.

In meinem Fall musste ich nicht lange auf eine Niere warten. Elisabeth und ich sind kompatibel. Wir haben dieselbe Blutsorte, und ich habe nach mehreren Tests keine Antikörper gezeigt, die Ihre Niere abstoßen könnten. Auch Elisabeths Gesundheitszustand war gut - ein entscheidendes Element für die Transplantation.

Angesichts der vorausgegangenen Diagnose, an PKD zu leiden, hatte ich fast unbewusst ein gemäßigtes und allgemein gesundes Leben geführt. Ich schwimme zwei oder dreimal pro Woche, wenn ich kann und rauche nicht.

Außerdem haben mir die sehr positiven Antworten meiner Familie und Freunde auf meine Nierenanfrage sehr geholfen.

Die Angebote, die ich erhielt, gelten als einer der aufrichtigsten Ausdrucksformen von Liebe und Freundschaft. David schrieb mir sogar, zu wissen, dass die Kompatibilitätstests zwischen Elisabeth und mir gut liefen, dass er dem Lauf folgte: "Was mich angeht, bin ich mehr als bereit, einen überflüssigen Teil meines Körpers zu spenden."

Sein Ausdruck könnte nicht beredter sein. Die meisten von uns haben zwei Nieren, aber um zu leben, brauchen wir wirklich nur eine - wie mehrere medizinisch-akademische Studien mit Nierenspendern gezeigt haben, und die gezeigt haben, dass sich der Lebensstil oder die Gesundheit der Spender nach einer Nephrektomie nicht ändert.

Ich hatte großes Glück, mehrere lebende Spender zu haben. In Mexiko verbessert sich das Organwiederherstellungssystem für Menschen mit Gehirntod, aber es bleibt noch viel zu tun. Die Wartezeiten können zwei, drei oder mehr Jahre betragen. Zu diesem Zeitpunkt kann sich die Gesundheit des Patienten verschlechtern.

Meine Transplantation könnte sich ohne die mentale Folter weiterentwickeln, nicht zu wissen, wann dieses lebenswichtige Organ ankommen würde. Darüber hinaus kam er mit dem Vorteil voran, dass Dr. Madero dies mit Vorfreude und Methodik planen konnte.

Darin befanden sich Elisabeth, ich und Dr. Madero, der auch Leiter der Abteilung für Nephrologie des Nationalen Instituts für Kardiologie - Ignacio Chavez, einer der angesehensten öffentlichen Krankenhauseinrichtungen in Mexiko ist, als Mitte April meine Nieren zu bluten begannen.

Renale Blutungen bei Patienten mit PDK sind in der Regel auf den Bruch einer oder mehrerer Zysten zurückzuführen. Sie manifestieren sich durch Urin. Zuerst denkt er, er pisse Blut, was nicht unbedingt genau ist. Ein paar Tropfen färben leicht den Urin. In jedem Fall fühlt man sich, als würde das Leben durch diesen rötlichen Strom geleert.

Nach der Blutung kamen die Nierenschmerzen. Zuerst Ende April, was mich zwang, drei Tage im Krankenhaus zu verbringen, dann Anfang Mai. Bei dieser zweiten Gelegenheit waren die Schmerzen so heftig, dass ich das Gefühl hatte, jemand würde mich von meinen Nieren abwerfen.

Dr. Madero, die sich auf Nephrologie am New England Medical Center in Tufts spezialisierte, wo sie auch mit einigen der besten Spezialisten für meine Krankheit zusammenarbeitete, entschloss sich, nicht länger zu warten. "Sie tun dir weh", fügte er hinzu.

Bis dahin hatte sich mein körperlicher Zustand verschlechtert. Er war anämisch und hatte ein schlimmeres Nierenleck. Ich gestehe, dass ich, als Dr. Madero ihre Entscheidung bekannt gab, Erleichterung empfand. Ich wollte schon meine Nieren raus.

Die bilaterale Nephrektomie musste wegen meiner Anämie um 10 Tage verschoben werden. Es wurde am 14. Mai von Dr. Fernando Cordera, Onkologe am ABC Hospital, durchgeführt. Es dauerte drei Stunden. Er hatte keine Probleme.

Die Erleichterung, die ich nach der Operation spürte, war sofort spürbar. Das Unbehagen verschwand, indem ich nicht diese zwei Ballen in mir hatte, die meinen Bauch und meinen Darm zerquetschten. Die Blutung ist offensichtlich auch verschwunden.

Ohne Nieren musste ich ein künstliches Verfahren zur Reinigung des als Dialyse bezeichneten Bluts anwenden. Seit ich im Mai ins Krankenhaus kam, bat mich Dr. Madero, einen Katheter in den oberen rechten Teil meines Körpers zu legen.

Der Katheter ist ein Schlauch, der sich an einem Ende in zwei Hälften teilt, wie ein "y". Der Tubus wird auf Schulterhöhe eingeführt und erreicht die Halsvene in der Haut. Nach der Installation hängen am Patienten zwei Schläuche an seinem Körper, die es ihm ermöglichen, sich über Plastikschläuche an eine Maschine oder eine künstliche Niere anzuschließen, um das Blut zu reinigen.

Nach der beidseitigen Nephrektomie musste ich dreimal in der Woche dialysieren. Jede Sitzung dauerte drei Stunden. Für mich war etwas Dialyse ziemlich ärgerlich. Als er fertig war, litt er unter starken Kopfschmerzen und starken Magenbeschwerden.

Im medizinischen Fachjargon wird dies als "Dialyse-Rohstoff" bezeichnet, da das Verfahren den Patienten dehydrieren kann, indem zu viel Wasser extrahiert wird, was zu Beschwerden führt, die denen ähnlich sind, die bei denen auftreten, die übermäßig trinken.

Trotz allem erlaubte mir die Dialyse zwei Monate lang ohne Nieren zu leben, eine etwas seltsame Situation. Obwohl meine bilaterale Nephrektomie ein Erfolg war, erlebte ich vor dieser Operation viele Emotionen.

Die Ungewissheit, die ich über das Verfahren hatte, zusammen mit den Nierenschmerzen, beunruhigte mich, besonders nachts. Außerdem ergriff mich eine gewisse Ohnmacht und Verzweiflung mehrmals, um mich so schlecht zu sehen. Er hatte in weniger als drei Wochen 12 Kilo abgenommen.

Das Warten auf die Transplantation betrug zwei Monate. Mitte Juli gingen Elisabeth und ich ins ABC. Die Chirurgen Salvador Aburto und Eduardo Mancilla, die in der Kardiologie mit Dr. Madero zusammengearbeitet hatten, waren dafür verantwortlich.

Dr. Aburto führt die Extraktion der Niere mit der laparoskopischen Technik durch. Dank ihr erhielt Elisabeth nur drei Punktionen im Unterleib und einen kleinen Schnitt an der Seite ihres Nabels, von der ihre Niere stammte.

Sie kehrte drei Tage nach der Operation nach Hause zurück, mit den normalen Beschwerden einer größeren Operation, jedoch ohne großen Schnitt.

Ein paar Stunden nach meiner Transplantation fühlte ich mich großartig. Die Anästhesie und die Steroide, die ich bekommen hatte, um meinem Körper zu helfen, Elisabeths Niere zu akzeptieren, waren noch halb besetzt, als ich bereits eine Besserung bemerkte. Ich war fast euphorisch. Ich war sehr erleichtert, vor allem, weil trotz der Kompatibilität zwischen Elisabeth und mir immer noch eine 15% ige Ablehnungswahrscheinlichkeit bestand.

Ich spürte auch eine neue Narbe am Unterleib, zusätzlich zu der in der Mitte meines Rumpfes, wo Dr. Cordera meine beiden Nieren herausnahm.

Die transplantierte Niere wird rechts oder links oberhalb der Leiste in der Bauchhöhle platziert. In diesem Bereich passt sich die Niere gut an und befindet sich in der Nähe der Aorta-Arterie, die sie wie in ihrer ursprünglichen Position bewässert. In diesem Bereich ist es auch sehr nahe am Harntrakt, an den es sich auch anschließt.

Die Transplantatwunde ist nicht klein. Der Schnitt in kreisförmiger Form hat fast ein Viertel des Umfangs und reicht vom unteren Bauchbereich in der Mitte des Körpers bis fast zur Höhe des Nabels, als ob der Körper ein mittleres Lächeln bekam.

Elisabeths Niere begann von Anfang an perfekt an mir zu arbeiten. Nach der Operation war mein Kreatininspiegel, eine Substanz im Blut, die die Nieren entfernt und die die Fähigkeit der Nierenfiltration misst, einer gesunden Person gleich.

Als ich vier Tage später nach Hause kam, bestand die einzige Einschränkung darin, mehrere Besuche zu vermeiden und so lange wie möglich zu Hause zu bleiben. Wenn er rausging, musste er es mit einem Cover tun, um eine Ansteckung zu vermeiden.

Ich hatte auch das strikte Mandat, nicht zu vergessen, meine Medikamente zu nehmen, hauptsächlich Immunsuppressiva, die mir erlauben, die Niere zu akzeptieren. Diese Aufgabe ist für das Leben, aber unbedeutend im Vergleich zu dem, was ich gewonnen habe.

Ein weiteres Element der Sorgfalt bestand darin, mich vor den Sonnenstrahlen zu schützen.Diejenigen, die Immunsuppressiva einnehmen, bekommen häufiger Hautkrebs, weil ihre Abwehrkräfte gering sind. Um dieses Risiko zu vermeiden, trage ich heute an sonnigen Tagen einen Hut. Außerdem schütze ich jeden Morgen Gesicht, Hals und Hände mit Sonnenschutzmitteln.

Der erste Monat ist der kritischste Zeitraum nach einer Transplantation. In meinem Fall lief es reibungslos. Nach mehr als drei Monaten, einer weiteren entscheidenden Phase, funktionierte alles gut. Heute bin ich immer noch sehr gut, und ich habe bereits das verlorene Gewicht wiedergewonnen, die 4,3 Kilogramm meiner beiden entfernten Nieren nicht eingeschlossen.

Nach und nach habe ich meine Aktivitäten wieder aufgenommen, aber unter einem neuen Ansatz. Von jetzt an habe ich mich entschlossen, mit weniger Sorgen zu leben und zu versuchen, das zu genießen, was ich habe.

Die durchschnittliche Lebensdauer einer transplantierten Niere beträgt 10 bis 12 Jahre, es gibt jedoch Fälle mit einer längeren Dauer von bis zu 20 oder 25 Jahren. Mit einem Jahrzehnt wäre ich mehr als bedient worden, obwohl ich natürlich nicht die Hoffnung verliere, dass mein "Ersatz" viel länger dauert.

Die Belastung, die Elisabeth und ich hatten, dass unsere Kinder meinen Zustand geerbt haben (sie haben eine Chance von 50%), nimmt ab. Offenbar ist ein Medikament, das das Wachstum und das Auftreten von Zysten stoppt, erst in wenigen Jahren Realität.

Ich hoffe, dass die medizinische Wissenschaft weiter voranschreitet, so dass sie, wie ich es tat, das Leben von Millionen Menschen verändern kann.

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