Schlafapnoe ein allgemeines Bild

Fast 30 Millionen Mexikaner sind von Schlafapnoe betroffen, einer der häufigsten Störungen vom Traum; Es sei mit 98% der Patienten mit Übergewicht assoziiert, warnte Matilde Valencia Flores, Forscherin an der Fakultät für Psychologie der UNAM.

Apnoe verursacht Atemstörungen, Schnarchen und einen fragmentierten Schlaf. Jede Episode wird von einem plötzlichen Versuch begleitet atmen und ein Wechsel zu einem leichteren Schlafstadium.

Darüber hinaus führt dies zum Kollabieren der Atemwege während des Schlafens und ist häufiger bei Adipositas aufgrund der Ansammlung von Fett im Oropharynx, einem Bereich, der den hinteren Teil des Mundes vom weichen Gaumen bis zum Zungenbein umfasst, und umfasst das hintere Drittel der Zunge, erklärte der Spezialist.

Das IMSS bezieht sich auf Apnoe mit Bedingungen, die in der ersten enthalten sind10 Todesursachen wie Herzkrankheiten, Atemstillstand, schwere Arrhythmien, arterieller Hypertonie und Thrombose in pulmonalen, koronaren oder zerebralen Arterien.

 

Folgen für die Gesundheit

Das National Institute of Public Health gibt an, dass es während des Schlafes auftritt, wenn die Atmung länger als 10 Sekunden unterbrochen ist und das Gehirn auf Sauerstoffmangel reagiert, indem es die Muskeln zusammenzieht, um den Hals zu öffnen.

Während der Schlafapnoe besteht die Gefahr eines Atemstillstands. Daher wird den Patienten empfohlen, auf Alkohol, Schlaftabletten und Beruhigungsmittel zu verzichten, da sie dazu führen können, dass der Körper nicht auf Atmen reagiert.

Eine Schlafapnoe hängt mit Fettleibigkeit, Muskelschwäche und Störungen zusammen, die von Pharynx, Mandeln, Adenoiden usw. herrühren. Die davon betroffenen Schlafstörungen schnarchen normalerweise in der Nacht.

Der Sauerstoffmangel kann zu Kopfschmerzen, fehlendem sexuellem Interesse, verminderter geistiger Aktivität, Bluthochdruck, unregelmäßigem Herzschlag und dem Risiko eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls führen.

 

Einstufung und Patienten

Daten der Schlafklinik des Krankenhauses "La Raza" des mexikanischen Instituts für soziale Sicherheit klassifizieren 3 Arten von Schlafapnoe:

Das obstruktive Schlafapnoe-Syndrom (OSAS), das auftritt, wenn das Gewebe des Rachens kollabiert und den Luftstrom in die Lunge blockiert. Zentrale Schlafapnoe, das Ergebnis der mangelnden Stimulation des Gehirns zum Atmen. Die gemischte Apnoe, eine Kombination der beiden vorhergehenden.

Andere Ursachen für Schlafstörungen sind psychiatrische und neurologische Ursachen sowie Veränderungen der Nase, des Rachens oder des Kehlkopfes und der Kiefer- und Gesichtskrankheiten.

Das Alter der größten Inzidenz ist: bei Kindern zwischen fünf und acht Jahren; bei Erwachsenen zwischen 30 und 55 Jahren, obwohl einige Senioren es auch präsentieren können.

 

Diagnose

Schlafapnoe wird medizinisch diagnostiziert. Es gibt spezialisierte Websites mit dem Namen "Schlafkliniken "Sowohl öffentlicher als auch privater Herkunft.

María Dolores Ochoa Vázquez, verantwortlich für die IMSS-Schlafklinik im Jahr 2007, erklärte, dass die Diagnose auf Elektroenzephalographie, Elektromyographie und Elektrokardiographiestudien beruhte, um die Gehirnaktivität, das Muskelsystem und die Herz-Kreislauf-Aktivität zu überwachen.

Zusätzlich erfasst dieses System das Schnarchen, die Körperposition und die Bewegung von Augen, Brust und Bauch. Es misst auch die Sauerstoffversorgung des Organismus durch Pulsoximetrie.